Leo Lerncoach Ursula Leopold

Ich bin in Wien geboren und lebe seit 1986 in Purkersdorf, bin verheiratet und habe einen Sohn. Nach der Matura und bis zur Geburt meines Sohnes und danach arbeitete ich in Wien in einem großen Lichttechnikunternehmen.

Mein Sohn ist der Grund, warum ich als Dipl. Lerncoach arbeite und ich damit anderen Kindern- und Jugendlichen helfe. Als Kleinkind sind mir manche Dinge aufgefallen, denen ich keine weitere Bedeutung zugemessen habe. Im Kindergarten war er unauffällig. Erst in der Schule begann die schwierige Zeit, er war verhaltensauffällig, galt als Störenfried und war oft abgelenkt und unaufmerksam im Unterricht. Ich lernte mit meinem Sohn, aber es war frustrierend. Intuitiv, weil es damals noch kein Lerncoaching gab, versuchte ich herauszufinden, welcher Weg ihm am besten hilft. Aufzeichnen, Vorsagen, zigmal wiederholen, bildlich machen, Mengen aufzeichnen, DKT spielen etc. 

Heute weiß ich, welche Teilleistungsstörungen zu seinem Verhalten geführt haben. Er musste sehr viel Energie aufbringen, um sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Mit viel Mühe und großem Einsatz schloss er seine Schulzeit positiv ab. Einige Lehrer förderten meinen Sohn und seinen Selbstwert herausragend. Großes Danke!! Heute ist er ein toller junger Mann, macht eine Lehre und arbeitet am Führerschein. Er ist ein ausgezeichneter Sportler, hat ein Adlerauge, wenn es um Details geht und ist im Memoryspiel unschlagbar. Er wird seinen Weg gehen. 

Wie auch Ihr Kind, wenn wir gemeinsam daran arbeiten, seine Stärken zu fördern und die Schwächen abzubauen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen